Alexander Föhr - mehr als Politik

Lebenslauf

Frag den Föhr.

Bei Frag den Föhr stellen Sie mir persönliche Fragen.

Ganz untypisch für einen Politiker versuche ich, diese kurz und knapp zu beantworten. Hier soll es nicht um Politik gehen, sondern darum, mich als Person kennenzulernen. 😉

 

IMG_2552

Haben Sie Fragen? Fragen Sie den Föhr!

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Erster Berufswunsch?

Straßenlaternenputzer.

Auf dem Weg zum Kindergarten faszinierte mich das große Auto mit dem Schwenkarm. Ich fand es toll, wie die Mitarbeiter hoch und runter fuhren, um die Straßenlaternen zu reinigen. Das wollte ich auch machen.

Letztes Konzert?

Helene Fischer in der SAP Arena & "Lotte" in der Halle02.

Das Konzert war ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter. Es war eine tolle Show und hat viel Spaß gemacht.

Im gleichen Jahr waren meine Frau und ich in der Halle02 bei "Lotte", einer Ravensburger Künstlerin. Ein kleines, gemütliches Konzert, das besonders meiner Frau (gebürtige Ravensburgerin) sehr gefallen hat.

Lieblingsserie?

Aktenzeichen XY ungelöst.

Die Sendung fasziniert mich schon seit meiner Kindheit, wahrscheinlich weil meine Eltern immer verhindern wollten, dass ich sie schaue. Ich kenne tatsächlich alle Folgen seit '67.

...aber ich mag natürlich auch Sherlock. 🕵🏼‍♂️

Süß oder salzig?

Süß.

Gummibärchen, Marzipan & Lebkuchen... in dieser Reihenfolge.🍫

T-Shirt oder Hemd?

Hemd.

Ich trage gerne Hemden. Allerdings ausschließlich mit langen Ärmeln.👔

Letztes Reiseziel?

Kambodscha.

Ein tolles Land. Besonderes Highlight war natürlich Angkor.

Hunde oder Katzen?

Hunde.

...natürlich nur, weil ich eine Katzenhaar-Allergie habe.

 

Lieblings- getränk?

Alkoholfreies Hefeweizen.

Erfrischt immer & schmeckt lecker.

Für Sie da.

Sie haben ein Anliegen? Sie haben noch mehr Fragen zu meiner Person und der Bundestagswahl? Oder eine Frage für Frag den Föhr?

Dann schreiben Sie mir gerne.

Ich freue mich über Ihre Nachrichten & darauf, Ihre Fragen zu beantworten.

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.