Antrittsbesuch in Heddesheim

Im Wahlkreis habe ich heute in Heddesheim Bürgermeister Achim Weitz erstmals in meiner Funktion als Bundestagsabgeordneter zu einem Gespräch getroffen. Gemeinsam mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden im Heddesheimer Gemeinderat, Rainer Hege, und dem Vorsitzenden der CDU Heddesheim, Dr. Volker Wittneben, haben wir uns zu verschiedenen Themen ausgetauscht, die die Bürger und die Verwaltung von Heddesheim beschäftigen.

Vor allem die Hürden der Bürokratie, die Flüchtlingsunterbringung und die Wärmeplanung sind in Heddesheim aktuelle Themen. Heddesheim steht hier stellvertretend für die Kommunen im Wahlkreis und in ganz Deutschland. Ich nehme unseren heutigen Austausch mit nach Berlin und werde mich dafür einsetzen, dass die Themen im Sinne unserer Städte und Gemeinden auf Bundesebene angegangen werden.

Ich danke dem Bürgermeister Achim Weitz und der Heddesheimer CDU für den konstruktiven und sehr freundlichen Austausch und freue mich auf die gute Zusammenarbeit.

Bild: v. l. BM Weitz, MdB Föhr, FV Hege, V Wittneben